Anmeldung zum Tag der älteren Generationen ab sofort möglich

Viele Menschen im Rentenalter sind heute weder krank noch abhängig.

Ganz im Gegenteil: Sie sind gesünder und aktiver als jemals zuvor, leben selbstbestimmt und engagieren sich in der Pflege, betreuen Enkel oder übernehmen ehrenamtliche Tätigkeiten.

Der Tag der älteren Generation ist ein internationaler Aktionstag, der jeweils am ersten Mittwoch im April stattfindet und auf die Situation und Belange älterer Menschen aufmerksam macht. In Kooperation mit dem Bezirksverband Wiedenbrück lädt der Diözesanverband Paderborn am 4. April 2018 zum diözesanen Tag der älteren Genrationen ins Pfarrheim nach Verl ein.

Das Jahresthema „Brücken bauen“ setzt den Fokus des Tages auf die Zukunft älterer Menschen in unserer Gesellschaft. Als Gastredner zu diesem Thema konnte Ralph Brinkhaus, CDU-Bundestagsabgeordneter und stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU Bundestagsfraktion für Haushalt, Finanzen und Kommunales gewonnen werden. Auch der vom Kolpingwerk angestoßene Zukunftsprozess Kolping Upgrade und dessen Bedeutung für ältere Menschen sind Thema.

Eine Anmeldung zum Tag der älteren Generationen am 4. April in Verl ist ab sofort bis zum 26. März 2018 möglich.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und den Kontakt zur Anmeldung gibt es hier.