Anmeldung zum Zukunftsforum in Paderborn ab sofort möglich

Kurz nach dem Ende der Kolping-Upgrade Mitgliederumfrage werden jetzt Freiwillige für die Teilnahme an 20 Zukunftsforen gesucht

Im Jahr 2017 hat der Zukunftsprozess des Kolpingwerkes mit einer Mitgliederumfrage begonnen. 7.000 Kolpingmitglieder haben sich daran beteiligt. Die Auswertung ist angelaufen und wird im Oktober an die vom Bundesvorstand eingesetzte Steuerungsgruppe unter der Leitung von Klaudia Rudersdorf, und im Dezember an den Bundesvorstand gegeben.  Danach erfolgt eine Berichterstattung in den Verbandsmedien.

Im April sollen die Ergebnisse dann in 20 verortete Zukunftsforen diskutiert werden.  Jeweils samstags werden diese Regionalforen als Tagesveranstaltungen von 10:30 – 16:00 Uhr angeboten.

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen mitzuwirken.

Als 6. der insgesamt 20 Veranstaltungen findet ein Regionalforum am 21.04.2018 auch im Hotel Aspethera in Paderborn statt. 300 Personen können teilnehmen.

Die Anmeldung erfolgt ab sofort online.

Die Teilnahme ist kostenlos, lediglich die Anreisekosten müssen selbst getragen werden. Die Ergebnisse der abgeschlossenen Mitgliederbefragung dienen dabei als gemeinsame Diskussionsgrundlage  und unterstützen dabei einen eigenen Standpunkt für das jeweilige Forum zu erarbeiten. Diese Ergebnisse dienen wiederum als Arbeitsgrundlage  für einen bundesweiten Zukunftskonvent genutzt werden, der am 30. März 2019 in Fulda geplant ist.

Download „Save-the-Date“Karte