Zukunftsforum am 21. April in Paderborn

Nach dem Ende der Mitgliederbefragung zum Zukunftsprozess des Kolpingwerks sind jetzt alle Mitglieder aufgerufen sich an 20 bundesweit verorteten Diskussionsforen zu beteiligen.

Im Jahr 2016 hat das Kolpingwerk Deutschland den auf vier Jahre angelegten Zukunftsprozess Kolping Upgrade in Gang gesetzt. Eine zunächst unter allen Mitgliedern des Kolpingwerks Deutschland durchgeführte Mitgliederbefragung diente 2017 der  Vorbereitung.

Im April 2018 sind nun alle Mitglieder unseres Verbandes eingeladen, mitzudiskutieren und die weitere Entwicklung des Kolpingwerks in 20 regional verorteten Zukunftsforen mitzubestimmen. Geplant sind dafür Tagesveranstaltungen, von 10:30 – 16:00 Uhr, an den Samstagen 7., 14., 21. und 28. April 2018.

Ein Regionalforum findet am 21. April 2018 im Hotel Aspethera in Paderborn statt. Es können 300 Personen teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos, lediglich die Anreisekosten müssen selbst getragen werden. Die Moderation in Paderborn übernehmen Katja Roßwog aus dem Diözesanverband Mainz und Bundesvorstandsmitglied Peter Wapelhorst.

Die Anmeldung für diesen Tag und alle weiteren Termine erfolgen online über die Seiten von Kolping Deutschland. Die Teilnahme muss nicht regional gebunden erfolgen!

Download „Save-the-Date“ Zukunftsforum in Paderborn

Weitere Infos und Ablauf

Zukunftsprozess? Kolping Upgrade? Was ist das eigentlich? Worum geht es?
Hier gibt es Antworten!

Angebot zum Thema Kolping Upgrade | Zukunft der verbandlichen Entwicklung

Zur Auseinandersetzung mit dem Zukunftsprozess des Kolpingwerks und relevanten Zukunftsthemen bieten wir euch ab sofort einen frei wählbaren Diskussionsabend in den Räumlichkeiten eurer Kolpingsfamilien an.

Externe Referenten moderieren und gestalten den Abend mit euch, stellen den Zukunftsprozess vor, sammeln und beantworten eure Fragen und diskutieren mit euch die Möglichkeiten und Grenzen der verbandlichen Entwicklung auf Bundes-, Bistums- und Ortsebene.

Bei Interesse an einen Diskussionsabend zum Thema Zukunft meldet euch mit konkreten Terminvorschlägen bei Silke Schäfers: silke.schaefers@kolping-paderborn.de | Tel. 05251 2888525