Arbeitseinsatz für Senioren in Mexiko

Infoabend zum Einsatz am 15. Januar 2017,  ab 18:30 Uhr im Hotel Susato in Soest

Der nächste Arbeitseinsatz für Senioren findet vom 3. bis 22. März 2018 im Hotel Casa Kolping statt.

Die Casa Kolping, ein vom Kolpingwerk Mexiko in Tuxtla-Gutiérrez betriebenes Hotel wurde im Herbst 2017 von einem schweren Erdbeben beschädigt. Zahlreiche Risse in den Wänden und Böden und das abgedeckte Dach zeichnen seitdem das Gebäude. Um das Kolpingwerk Mexiko bei den umfangreichen Reparaturarbeiten vor Ort zu unterstützen, werden jetzt rüstige Ruheständler gesucht, die ihre Gewerke vor Ort einsetzen möchten, um am Hotel einen direkten Beitrag  zu leisten.

Für den Arbeitseinsatz sind 3 Wochen vorgesehen. Im Anschluss an die handwerklichen Arbeiten ist eine Reise zu diversen touristischen Zielen im Süden Mexikos geplant. Die Reiseleitung übernimmt Werner Sondermann. Auch während des gesamten Einsatzes am Hotel ist eine kompetente Übersetzung gewährleistet. Die Leitung des Einsatzes liegt bei den mexikanischen Partnern.

Für Interessierte findet am Montag, 15.01.2018 um 18:30 Uhr ein Infoabend im Hotel Susato in Soest statt.