Schusterpreis 2020: Informationen und Ausschreibung

„Die Kolpingsfamilien und Kolpingjugendgruppen leisten seit vielen Jahrzehnten wichtige gesellschaftspolitische Arbeit auf ehrenamtlicher Basis. Mit dem Schusterpreis möchten wir ab 2019 innovative Projekte mit Leuchtturmcharakter in besonderer Weise würdigen“, sagt Mitinitiator Lothar Heimann vom Aufsichtsrat des Kolping-Bildungswerkes Paderborn. Der Preis soll alle zwei Jahre verliehen werden und ist im ersten Jahr mit 3.000 € dotiert. Eine offizielle Vorstellung erfolgte bereits am 24. November bei der Diözesanhauptausschusssitzung in Hamm. Über einen Flyer und weitere Verbands- und Bildungswerkmedien ist im Nachgang der Hauptausschusssitzung ebenfalls berichtet worden. Einen Überblick mit allen relevanten Informationen zum Schusterpreis bietet beigefügte Präsentation.

Zur Beantragung reicht eine formlose jedoch möglichst aussagekräftige und kreative Bewerbung aus. Mindestens muss eine Projektbeschreibung eingereicht werden. Darüber hinaus ist die Einreichung von Bild- und Textmaterial wünschenswert. Wir bitten darauf zu achten, dass durch die Einreichung des Materials die Rechte zur weiteren Verarbeitung und Veröffentlichung an den Kolpingwerk Diözesanverband Paderborn abgetreten werden.

Präsentation Schusterpreis

Flyer Schusterpreis