Bildungsveranstaltungen digital durchführen: Seminar gibt Tipps

In der aktuellen Corona-Situation können Kolpingsfamilien keine Bildungsveranstaltungen in Präsenz anbieten. Online-Seminare sind eine Alternative.

Für Ehrenamtliche stellt sich die Frage, wie die digitalen Lernwerkzeuge wirksam eingesetzt werden können. Das Erzbistum Paderborn und das Liborianum bieten dazu am 8. Dezember ein kostenloses Seminar an – das natürlich online stattfinden wird.

Der Kommunikationswissenschaftler Lutz Goertz zeigt in diesem Seminar die Vielfalt der bestehenden Lernformen, für welche Lernsituationen sie sich eignen – und für welche nicht. Die Bandbreite reicht von Online-Seminaren über Erklärvideos bis hin zu „Learning Nuggets“. Es besteht ausreichend Gelegenheit, über alle Lernformen und ihre Einsatzmöglichkeiten zu diskutieren.

Das Seminar findet am Dienstag, dem 8. Dezember, von 19 Uhr bis 20 Uhr statt. Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit gibt es hier: