Hans-Peter Rehbein weiter Vorsitzender der Kolpingsfamilie Bövinghausen

13. Jun 2022

Hans-Peter Rehbein weiter Vorsitzender der Kolpingsfamilie Bövinghausen

Mit einem Wortgottesdienst zum Motto "Maria, Königin des Friedens" und einem Gebet für die Verstorbenen unter der Leitung von Kolping-Bezirkspräses Hubert Werning wurde die Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Bövinghausen im Pfarrer-Wefer-Haus eröffnet.

Die musikalische Gestaltung hatte Tony Birkenshaw. Anschließend gab es die Ehrungen der Kolping-Jubilar*innen der Jahre 2020, 2021 und 2022:

• 65 Jahre: Theo Stiene und Hans Steinke
  • 60 Jahre: Rudolf Hausmann
  • 40 Jahre: Klara Hausmann, Joachim Heese, Susanne Kirchhof, Horst Kleine-Büning, Jörg Klinger, Martin Lübeck, Frank Petermann, Friedhelm Schulte, Thomas Siesmann, Dr. Wolfgang Schmitt, Holger Trzecinski
  • 25 Jahre: Monika Bühner, Hildegard und Rudolf Grimme, Hanni und Edmund Heimerl, Lotte Hörster, Renate und Günter Jagusch, Renate und Detlef Jost, Thomas Karcz, Katharina Kerkhoff, Christiane, Thomas und Stefan Petermann, Cornelia Rehbein, Christina Lesch, Julia Rehbein, Sandra Skaletz, Bernd Schleep und Raimund Schroeder

Bei der Mitgliederversammlung wurde Hans-Peter Rehbein (Vorsitzender der Kolpingsfamilie seit 1991) für weitere drei Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Norbert Rind bleibt Ansprechpartner in Lütgendortmund. Kassenprüfer für zwei Jahre wurden Rainer Eckhardt und Dietmar Samarra.

Ab August wird wieder ein Kolping-Programm für das 2. Halbjahr 2022 erstellt. Der monatliche Senior*innen- (1. Mittwoch im Monat) und Skattreff (1. Freitag im Monat) ist bereits gestartet.

Über 80 Teilnehmer*innen waren sehr erfreut, dass diese Veranstaltung im Pfarrer-Wefer-Haus wieder durchgeführt werden konnte.