11. Mai 2026

Die Maiandacht des Bezirkes Dortmund mit rund 50 Kolpinger*innen fand traditionell in der Schönstatt-Kapelle in Castrop-Rauxel-Frohlinde statt. Bezirkspräses Hubert Werning gestaltete die Andacht, in der man auch das Ökumenische Friedensgebet 2026 betete.
Weitere Gebete wurden vom Geistlichen Leiter Michael Göbel und vom Bezirksvorsitzeden Hans-Peter Rehbein vorgetragen. Für die musikalische Begleitung sorgte Andreas Dolata. Nach der Maiandacht trafen sich die Teilnehmenden zur Begegnung im Schönstatt-Zentrum.