Kolpingsfamilie Holzwickede übergibt Spende an Kinder- und Jugendhospiz

27. Jun 2024

Kolpingsfamilie Holzwickede übergibt Spende an Kinder- und Jugendhospiz

Mitte Juni haben Mitglieder des Vorstandes der Kolpingsfamilie Holzwickede eine Spende in Höhe von 550 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Kreis Unna übergeben. Die Übergabe fand in den Räumen des Hospizdienstes in Unna statt.

Es handelt sich hierbei um Spenden der Kirchenbesucher*innen aus Anlass der Verteilung von Palmsträußchen am Palmsonntag dieses Jahres und einer Einzelspende anlässlich eines 80. Geburtstages

Viele Kommunionkinder haben zusammen mit Ihren Eltern und mit tatkräftiger Unterstützung von Mitgliedern der Kolpingsfamilie ca. 470 Palmsträußchen gebunden. Diese wurden am Palmsonntag an die Kirchenbesucher*innen verteilt. Die dabei erbetenen Spenden wurden an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Kreis Unna übergeben. Das Geld wird verwendet, um die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit einer Erkrankung zu unterstützen, an der sie sterben werden.

Spenden aus solchen und Gewinne aus anderen Aktionen werden von der Kolpingsfamilie regelmäßig für einen guten Zweck weitergegeben.

Privatsphäre-Einstellung