03. Sep 2024
Nachdem schon in Borchen und in Hövelhof Sammeltermine angeboten wurden, kamen auch in Marienloh zahlreiche Spenden zusammen. Aus einem Umkreis von rund 30 Kilometern machten sich die Spender*innen auf den Weg, um ihre gebrauchten Gegenstände abzugeben.
Gesammelt wurden Teller, Tassen, Pfannen, Besteck, Glas aller Art, Gefrierdosen, ausgedientes Geschirr, Backutensilien und mechanische Küchengeräte. Sie stammten zum größten Teil aus Haushaltszusammenführungen oder Haushaltsauflösungen. Letztendlich konnte die Kolpingsfamilie Marienloh dem Inklusionsunternehmen "Die Brücke" in Bad Lippspringe mehr als 3.500 kg gebrauchter Haushaltswaren übergeben, die von zwei Lkw der "Brücke" abgeholt wurden.
Die Kolpingsfamilie dankt den zahlreichen Spender*innen und fleißigen Helfer*innen.
In der jüngsten Vergangenheit hatte es häufiger Nachfragen bei der Kolpingsfamilie Marienloh gegeben, ob und wo Besteck, Geschirr und weitere Gegenstände abgegeben werden können.
Mit dieser Art der Sammlung hat sich nun eine Möglichkeit ergeben, diesen Gegenständen eine zweite Chance geben, statt sie in den Müll zu werfen.