"Nikolaus on Tour" - Bonifatiuswerk und Kolpingsfamilie Marienloh sorgen für leuchtende Kinderaugen

17. Jan 2023

Am vergangenen Sonntag (15. Januar) sorgte die Kolpingsfamilie Marienloh mit Unterstützung des Bonifatiuswerks der deutschen Katholiken für leuchtende Kinderaugen.

Auf Initiative der Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Marienloh, Maria Halsband, machten sich mit Einsetzen der Dämmerung zwei festlich geschmückte Volkswagen T2 mit zwei "Nikoläusen" auf den Weg, um über 140 Kindern aus Marienloher Haushalten eine Überraschung (vom Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken zur Verfügung gestellte Schokoladennikoläuse und von der Bäckerei Markus Mertens gespendete Stutenkerle) vor ihrer Haustür zu überbringen.

Die sowohl optisch als auch akustisch eindrucksvollen Fahrzeuge wurden von ihren Eigentümern Florian Weskamp und Michael Plassmann für diese Aktion bereitgestellt und persönlich durch Marienloh gesteuert.

An Bord der Oldtimer befanden sich auch Ronald von Schlegell und Paul Nübel, die in prächtigen Nikolauskostümen für die Marienloher Kinder in die Rolle des heiligen Nikolaus schlüpften.