02. Jul 2025
Mit einer erfolgreichen Aktion zugunsten der Hospizstiftung Arnsberg-Sundern hat die Kolpingsfamilie Neheim in der Neheimer Fußgängerzone stolze 487,59 Euro eingenommen. An einem Samstagvormittag backten Mitglieder der Kolpingsfamilie frische Waffeln, die gegen eine freiwillige Spende zahlreiche Abnehmer fanden.
Mit viel Engagement und Teamgeist wurden aus zwölf Kilogramm Mehl, sechs Kilogramm Margarine, drei Kilogramm Zucker und 100 Eiern rund 350 Waffeln zubereitet. Die gesamten Einnahmen, aufgerundet auf 500 Euro, gehen an die Hospizstiftung Arnsberg-Sundern. Diese wird als Partner zusammen mit dem Caritasverband Arnsberg-Sundern im Rumbecker Holz ein weiteres Hospiz bauen.
Der Bedarf an stationären Hospizplätzen ist groß. Das Haus Raphael bietet aktuell acht Betten und deckt mit diesem Angebot bei Weitem nicht die Nachfrage.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die diese Aktion unterstützt haben, sowie allen, die mit ihrer Spende geholfen haben, die Waffelbackaktion zu einem Erfolg zu machen.
Unser Foto zeigt (von links): Detlev Rösener und Ulrich Tölle vom Vorstand der Kolpingsfamilie, Dr. Wilhelm Geldmacher, Vorsitzender des Vorstandes der Hospizstiftung Arnsberg-Sundern sowie die Vorstandsmitglieder Bärbel Reffelmann und Christiane Tölle der Kolpingsfamilie Neheim.