Die Zukunft hat viele Gesichter

Zeig‘ ihr deins und bestimme mit, wo’s hingeht!

In unserem Verband wurde 2016 der Zukunftsprozess in Gang gebracht. Nach der Phase der Vorbereitung befinden wir uns nun in der wohl wichtigsten Phase des vierjährigen Prozesses: Die Kolpingsfamilien machen sich auf. Hierfür bietet euch das Kolpingwerk Diözesanverband Paderborn folgendes Angebot für eure Kolpingsfamilien an:
Mit externen Referenten, welche den Abend moderieren und gestalten, könnt ihr einen Diskussionsabend zum Thema Zukunft/Upgrade bei euch vor Ort durchführen und euch so mit eurer Kolpingsfamilie aufmachen in die Zukunft, mitbestimmen bei verbandlichen Entwicklungen und euren Antworten auf offene Fragen Gehör verschaffen.

Ziel des bundesweiten Prozesses ist es, im Jahr 2020 eine Weiterentwicklung des Leitbildes zu beschließen. Eure Erkenntnisse werden so in der Programmatik des Verbandes verankert. Denn: „Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet“.

2018 werden bundesweit zwanzig regionale Zukunftsforen durchgeführt, eines davon am 21.4.2018 auch im Hotel Aspethera in Paderborn.

Eine Anmeldung ist hier möglich.

Bei Interesse an einen Diskussionsabend zum Thema Zukunft meldet euch mit konkreten Terminvorschlägen bei Silke Schäfers:
silke.schaefers@kolping-paderborn.de

Text: Ramona Linder