Diözesanwallfahrt nach Sandersdorf

Die diesjährige Kolping-Diözesanwallfahrt des Partnerverbandes Magdeburg fand am Sonntag, 14. Mai 2017 in Sandersdorf statt.

Das Thema: „Die Botschaft von Fatima, Umkehr und Neuanfang verwirklicht im Werk Adolph Kolpings“. Aus dem Kolpingwerk Diözesanverband Paderborn reisten für das Wochenende die stellvertretende Diözesanvorsitzende Else Garske, Diözesanvorstandsmitglied Wilfried Schacker und der Bezirksvorsitzende aus Meschede Konrad Garske an.

Das Festhochamt zelebrierte der Diözesanpräses Pfarrer Armin Kensbock in der Pfarrkirche St. Marien. Nach dem gemeinsamen Mittagessen am Sonntag wurde in der Pfarrkirche der Film: „Das größte katholische Wunder feiert Jubiläum – 100 Jahre Fatima“ gezeigt.

Das Treffen wurde auch dazu genutzt, um über die partnerschaftlichen Beziehungen und die Arbeit in den Kolpingsfamilien beider Diözesanverbände zu sprechen. Die Kolpingsfamilie Köthen kündigte an, zu Libori nach Paderborn zu kommen, um am „Tag der Kolpingsfamilien“ teilzunehmen.

Die Diözesanwallfahrt endete mit einer Marienandacht mit Gebeten zur Gottesmutter von Fatima.