Kolpingwerk   |   Kolping-Bildungswerk   |   Kolpingjugend   |   Hotels

Hotels

Ardey Hotel
Ardeystraße 11-13
58452 Witten

Weiter zur Webseite

Hotel Aspethera
Am Busdorf 7
33098 Paderborn

Weiter zur Webseite

Hotel Susato
Dasselwall 5
59494 Soest

Weiter zur Webseite

Gedenkgottesdienst für Verstorbene in Dortmund

Kolping-Bezirksverband Dortmund feiert Gedenkmesse in der Dortmunder Franziskaner-Kirche

Seit 1977 findet die jährliche Kolping-Gedenkmesse für die Verstorbenen der Dortmunder Kolpingsfamilien statt. Zu den Zelebranten in der Dortmunder Franziskaner-Kirche gehörten der „gebürtige Dortmunder“ Diözesanpräses Sebastian Schulz und Bezirkspräses Hubert Werning. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor Cäcilia aus Bövinghausen unter der Leitung von Organist Claus Thatje und von Tony Birkenshaw mit der Violine begleitet. Nach dem Gottesdienst kam es zum Kolping-Treff im Franziskushaus.


Text und Foto: Hans-Peter Rehbein

Foto:
Am Grab von Bruder Jordan:  Hans-Peter Rehbein (Bezirksvorsitzender), Diözesanpräses Sebastian Schulz, Bezirkspräses Hubert Werning, Gisela Bitterschulte (Bezirksvorstand), Jürgen Szary (Lektor) und Michael Göbel (Geistlicher Leiter im Bezirk Dortmund)