Freude bei den Dortmunder Kolpingsfamilien über die Wahl des Bezirkspräses

Die Bezirksversammlung des Kolping-Bezirksverbandes Dortmund (20 Kolpingsfamilien) fand jetzt bei der Kolpingsfamilie in Dortmund-Bövinghausen statt.

Sie begann mit einem Gottesdienst in der Bövinghauser Herz-Jesu Kirche. Zelebrant war Kolping-Bezirkspräses Pfarrer Hubert Werning. Anschließend traf man sich im Pfarrer-Wefer-Haus. Dort stand die Wahl des Kolping-Bezirkspräses an. Der Mengeder Pfarrer Hubert Werning (auf dem Foto 3. von links im Kreise des Kolping-Bezirksvorstandes) wurde von den Delegierten der Kolpingsfamilien für weitere vier Jahre zum Dortmunder Bezirkspräses gewählt.
Folgende Veranstaltungen plant der Kolping-Bezirksverband Dortmund im Jahre 2020:
Der Bezirksverband und die Kolpingsfamilie Husen organisieren den 6. Diözesantag der älteren Generation. Am Mittwoch, dem 1. April, nach einem Gottesdienst in St. Petrus Canisius, Kühlkamp 11, in Dortmund-Husen, gibt es Interviews und Vorträge zum Thema „Wie ein katholischer Kaplan die Gründung des BVB verhindern wollte“. Teilnehmen werden unter anderem der Historiker Gerd Kolbe und Karsten Haug, Gemeindereferent der  Dreifaltigkeitskirche. Beginn ist um 14 Uhr mit einem Stehkaffee.
Die traditionellen Veranstaltungen „Maiandacht“ in der Frohlinder Schönstatt – Kapelle ist am Freitag, dem 15. Mai, die Kolping-Gedenkmesse in der Dortmunder Franziskanerkirche am Freitag, 13. November, jeweils um 19.30 Uhr.