Kolping beim 12. Deutschen Seniorentag

Das Kolpingwerk präsentierte sich beim 12. Deutschen Seniorentag in Dortmund mit seinen Angeboten

Nach der Eröffnung durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besuchten zahlreiche Messegäste den gemeinsamen Stand von Bundesverband und Kolpingwerk Paderborn. Am ‚heißen Draht‘ des Kolping-Bildungswerkes Paderborn konnten die Besucher  ihr Geschick testen und tolle Preise gewinnen. Zudem wurden mehrere hundert Tassen des verbandseigenen  Tatico-Kaffees ausgeschenkt. Informationen erhielten die Gäste am Stand unter anderem über die vielfältigen Angebote der Akademie 60+ des Diözesanverbandes Paderborn.

Der Deutsche Seniorentag wird organisiert von der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V. (BAGSO). Vorsitzender ist Franz Müntefering, Stellvertreter sind Ursula Lehr und Michael Griffig (Kolpingwerk). Den Stand des Kolpingwerkes betreuten Michael Hermes, Referent für Familie und Senioren beim Kolpingwerk Deutschland, gemeinsam mit dem stellvertretenden Diözesanvorsitzenden aus Paderborn, Konrad Bröckling, und Beate Hinz vom Kolping-Bildungswerk Paderborn.

Foto: v.l. Dr. Michael Hermes, Klaus Reising, Renate Bröckling, Franz Müntefering, Konrad Bröckling, Burkhard Steffens und BAGSO-Geschäftsführer Dr. Guido Klumpp.

Text: KWD / Neumann
Bild: Michael Hermes