Kolping im Handwerk vertreten

Wahl von Christian Selke in den Vorstand der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld

Für die Arbeitnehmervertretung in der Handwerkskammer war aufgrund des Rücktritts von Markus Buschmann eine Nachwahl für die Arbeitnehmerseite notwendig geworden. Der alternierende Vorsitzende des Berufsbildungsausschusses, Kolpingbruder Christian Selke aus Gütersloh wurde einstimmig in den Vorstand gewählt.

Er ist langjähriges Mitglied in der Vollversammlung auf der Kolping-Liste der Arbeitnehmervertretung. Durch dieses Mandat wird die Zusammenarbeit mit dem Vorstand der Handwerkskammer, dem Berufsbildungsausschuss und dem Kolpingwerk Paderborn weiter gestärkt.

„Aktuell“, so Selke, „werden die Handwerkskammerwahlen 2019 vorbereitet. Wir suchen interessierte und aktive Handwerker*innen , die sich in der Vollversammlung engagieren wollen. Die Rückmeldungen sind erfreulich gut, es gibt viele, die sich ehrenamtlich in die Handwerkskammerarbeit einbringen wollen.“

Text & Foto: Reinlinde Steinhofer

Foto: v.l.n.r. Reinlinde Steinhofer (Listenführung Kolping Paderborn), Christian Selke (Vorstandsmitglied), Lena Strothmann (Präsidentin der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld), Ralf Noltmeyer (Arbeitnehmervizepräsident) und Martin Menacher (Listenführung DGB)