Kolpingsfamilie Balve auf kulinarischer Weltreise

Am 18.3. kochten 11 Frauen der Kolpingsfamilie Balve gemeinsam mit Diözesanfachausschussmitglied und Referent für das Eine-Welt-Dinner, Gerhard Rehkopp das Menü Asien. Hierbei handelte es sich um das Angebot „Eine-Welt-Dinner on Tour“, welches vom Diözesanfachausschuss Weltgesellschaft als buchbares Angebot für die Kolpingsfamilien angeboten wird.

Die zwölfköpfige Gruppe traf sich am Abend im evangelischen Pfarrheim der Fair-Trade-Stadt Balve, um den gemeinsamen Kochabend zu gestalten. Zur Vorspeise gab es Sommerrollen vietnamesischer Art, als Hauptgang wurde ein indisches Hühnchencurry und als Nachspeise ein Mangodessert zubereitet. Der Kochabend in Balve war ein voller Erfolg.

Ihr wollt ebenfalls ein Eine-Welt-Dinner bei euch vor Ort durchführen? Alle Informationen dazu findet ihr hier: Eine-Welt-Dinner

Ihr interessiert euch für die Rezepte und habt Lust, Gerichte nach zu kochen? Das Kochbuch mit weiteren Informationen zur Kolpingarbeit weltweit gibt es hier: Kochbuch