Martin Ferber nach über 30 Jahren aktiven Wirkens verabschiedet

Die Kolpingsfamilie Allagen verabschiedet Martin Ferber als ihren langjährigen Kassenwart

Allagen. Seit 1985 war Martin Ferber Kassierer der Kolpingfamilie. Doch sein Engagement ging weit darüber hinaus. Er hat in vorbildlicher Weise Kontakt zu den Mitgliedern gehalten, war Bindeglied zwischen dem Vorstand und den Mitgliedern und hat zahlrieche Projekte initiiert und unterstützt. Einen Vorstand konnte man sich einfach nicht vorstellen. Als Kassenwart hat Martin Ferber nun seinen Hut genommen, steht dem Vorstand aber auch weiterhin beratend zur Seite.

Die Kolpingfamilie Allagen ist Martin Ferber unendlich dankbar für sein jahrzehntelanges Engagement. Mit langanhaltendem Beifall begleiteten die Mitglieder die emotional vorgetragene Laudatio Dieter Melchers, der im Pfarrheim durch die Jahreshauptversammlung 2017 führte. Großes Lob sprach dieser auch M. Ferbers Gattin Marlene aus, die ihrem Gatten den nötigen Freiraum gewährte, sich mehr als 3 Jahrzehnte lang für die Kolpingfamilie einsetzen zu können.

Als neue Kassiererin Maria Jennessen gewählt. Sie hatte Michael Ferber in den vergangenen Jahren bereits bei dessen Arbeit unterstützt und freut sich nun, diese Aufgabe künftig verantwortlich weiterzuführen. Einstimmig wählten die Mitglieder M. Jennessen für 2 Jahre zur neuen Kassenwartin der Kolpingfamilie. Neuer Kassenprüfer wurde Dr. Ferdi Ferber.

Text & Bild: Arno Franke