Neuigkeiten aus den Partnerländern

Aktueller Newsletter informiert über die CECAMEX Region

Der dritte Newsletter (Juli – September 2018) berichtet von der vielfältigen Arbeit der PartnerInnen in den Ländern Lateinamerikas. Die Kurzberichte aus Costa Rica, Nicaragua, Honduras, der Dominikanischen Republik und Mexiko schließen mit Blick auf die immer deutlicher werdenden Konsequenzen des Klimawandels einen Appell ein, unsere Produktions- und Konsumweisen zu verändern und die Umwelt zu schützen.

Aus Mexiko erfahren wir vom Markt der Produzenten und Konsumenten in Dolores Hidalgo sowie vom Abschluss der 7. Generation von Jugendlichen im Ausbildungsprogramm in Mexiko Stadt. Aus Costa Rica wird über die neue Kolpinggruppe in San Pablo, die Feierlichkeiten zum Welttag der Kinder, aber auch über den Nationalstreik berichtet. In Nicaragua haben sich die Mitglieder des Kolpingwerkes mit Kolpinggeschwistern aus Honduras getroffen und in der Dominikanischen Republik fand unter anderem der Aktionstag der Diözesanmissionare statt. Darüber hinaus erfahren wir von dort etwas über die Arbeiten des Evaluierungskomitees und die Verabschiedung der beiden Freiwilligen Nepumuk und Antonia.

Alle weiteren Berichtspunkte sind im Newsletter zu finden. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Informieren.