Praxis & Nah – Aktuelles zu Verband und Kolpingjugend

Unser drittes Magazin in diesem Jahr informiert über eines der Alleinstellungsmerkmale unseres Verbandes: generationsübergreifende Arbeit.

Wir haben mit Andrea Künzel, Leiterin der Kolping Akademie für Gesundheits- und Sozialwesen in Gütersloh und hauptberufliche Begleiterin des Diözesanfachausschusses Generationen, gesprochen und stellen eine Vielzahl interessanter Angebotsformate für Jung und Alt vor, die Anregungen für die Arbeit vor Ort geben können.

Neben den gewohnten Nachrichten und Terminen aus dem Kolpingwerk und der Kolpingjugend berichten wir auch über den Tag der Kolpingsfamilien, stellen euch die neue Diözesanleiterin der Kolpingjugend, Rebecca Rediger, vor und blicken zurück auf die erste Begegnungsphase der „Klimadialoge“ zwischen jungen Erwachsenen aus Deutschland und Mexiko.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Blättern durch unser Magazin. Zum Nachlesen und Herunterladen steht das Heft online zur Verfügung.