Praxis & Nah jetzt online lesen

Unser Verbandsmagazin Praxis & Nah steht mit seiner ersten Ausgabe im Jahr 2018 jetzt wieder allen Interessenten online zum Lesen, Downloaden und Onlineblättern zur Verfügung.

Im Mittelpunkt der Ausgabe steht das Thema: „Faire Arbeit. Würde. Helfen“ und blickt noch einmal zurück auf die Ereignisse der Eröffnung der Adveniat Weihnachtsaktion in Paderborn im vergangenen November. Wir haben zu den Themen „Frauenrechte, Bildungsarbeit und solidarisches Wirtschaften“ mit Rufino Rodríguez Martínez aus Honduras gesprochen, schauen hinter die Kulissen der Escuela de Capcitación Adolfo Kolping in der Dominikanischen Republik und stellen eigene Projekte der internationalen Zusammenarbeit mit unseren Partnerländern vor.

In der Ausgabe sind darüber hinaus alle Informationen über die gegenwärtige Arbeit des Diözesanverbandes und der Kolpingjugend, aktuelle Veranstaltungshinweise und die Berichte aus den Kolpingsfamilien und Bezirken zu finden.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Informieren!