Projektkatalog 2019 steht bereit

Projekte aus unseren Partnerländern warten darauf, in die Tat umgesetzt zu werden

Der diesjährige Projektkatalog steht nun bereit. 26 Projekte wurden von unseren Partnerkolpingwerken in Costa Rica, der Dominikanischen Republik, Honduras Mexiko und Nicaragua  eingereicht, deren Durchführung mit eurer Spende gelingen kann. Verschiedenste Initiativen aus Landwirtschaft, Bildung und Kultur warten nun darauf, in die Tat umgesetzt zu werden.

Ein Teil der Partnerschaftsarbeit in unserem Verband ist neben der Förderung von interkulturellem Austausch und entwicklungspolitischer Bildungsarbeit in Deutschland auch die finanzielle Förderung von Projekten unserer Partnerländer. Der Projektkatalog unterstützt hierbei vor allem Projekte, für welche keine öffentlichen Gelder oder staatliche Förderungen beantragt werden können. Die eingereichten Projekte verfolgen den Ansatz, langfristig nachhaltige Strukturen aufzubauen, Verbandsarbeit zu fördern und Bildungsarbeit sowie Initiativen von Kleinunternehmern und Kleinproduzenten zu unterstützen.

Der aktuelle Projektkatalog steht  ab sofort auf unserer Webseite zum Download bereit. Es können auch unterjährig neue Projekte seitens unserer Partnerländer eingereicht werden, sodass der Katalog online immer wieder aktualisiert wird. Ein regelmäßiger Blick in den Katalog lohnt sich also.

Solltet Ihr Interesse haben ein Projekt zu unterstützen, steht euch Silke Schäfers unter der Telefonnummer  05251 28 88 – 525 oder per E-Mail silke.schaefers@kolping-paderborn.de im Paderborner Diözesansekretariat für alle Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Katalog in chronologischer Reihenfolge zum Blättern.

Projektkatalog 2019 Normal

Katalog mit Umbruch für eigene Ausdrucke.

Projektkatalog 2019 zum Drucken

Wir bedanken uns herzlich bei allen Interessierten!