Projektkatalog 2019

Der  Projektkatalog 2019 steht mit 25 Projekten unserer Partnerkolpingwerke in Costa Rica, der Dominikanischen Republik, Honduras, Mexiko und Nicaragua bereit, deren Durchführung mit Eurer Spende gelingen kann. Verschiedenste Initiativen aus Landwirtschaft, Bildung und Kultur warten darauf, in die Tat umgesetzt zu werden.

Unterstützt werden Projekte, für die keine öffentlichen Gelder oder staatliche Förderungen beantragt werden können. Die eingereichten Projekte verfolgen den Ansatz, langfristig nachhaltige Strukturen aufzubauen, Verbandsarbeit zu fördern und Bildungsarbeit sowie Initiativen von Kleinunternehmern und Kleinproduzenten zu unterstützen.

Wieder dabei sind auch zwei Projekte in Deutschland. Diese sollen dazu beitragen, die Distanz zwischen Globalem Norden und Globalem Süden aus Sicht der Jugendlichen des Globalen Südens zu verringern und jungen Kolpingmitgliedern aus unseren Partnerländern Möglichkeiten bieten, an interkulturellem Austausch teilzuhaben.

Projektkatalog