Seminar für ehrenamtliche Mitglieder in Prüfungs– und Berufsbildungsausschüssen

Das Kolpingwerk Deutschland lädt in diesem Jahr zu einem Seminar für ehrenamtliche Mitglieder in Prüfungs– und Berufsbildungsausschüssen ein. Damit trägt es zur nachhaltigen Qualitätsentwicklung im Prüfungswesen bei. Auf Initiative der Kommission „Handwerk“ werden u. a. das Berufsbildungsgesetz, die Prüfungsordnung und die Bewertung von Leistungen thematisiert. Auch ein Rahmenprogramm wird geboten.

2016-7-Seminar Prüfungs– und BerufsbildungsausschüsseAls Seminarleiter und Referenten konnte Herr Bernd Münzenhofer, Mitglied im Vorstand sowie BBA der HWK Düsseldorf, gewonnen werden. Als Referenten zugesagt, haben darüber hinaus Herr Andreas Stöhr, Bundesinstitut für Berufsbildung, sowie Herr Helmut Dittke aus dem DBG Bundesvorstand. Weitere Referenten sind angefragt.

Das Seminar findet statt vom 2. bis 4. September 2016. Tagungsort und Unterkunft ist das mainhaus Stadthotel Frankfurt. Die Teilnehmergebühr beträgt 75,00 Euro pro Person. Darin enthalten sind Unterkunft und Verpflegung im Veranstaltungshotel.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten sind die Flyer zu entnehmen: 2016-Flyer_Prüferseminar