Süd-Nord-Freiwillige aus Paderborn zu Besuch in Köln

In dieser Woche waren die drei Freiwilligen Thania Rodríguez aus Honduras, Ana Silvia Almonte Tejeda aus der Dominikanischen Republik und Dayán Ramírez aus Costa Rica zu Besuch im Bundessekretariat sowie im Generalsekretariat in Köln. Empfangen wurden die drei Freiwilligen aus den Partnerländern des Kolpingwerkes Diözesanverband Paderborn, die in Einrichtungen des Kolping Bildungswerkes Paderborn ihren einjährigen weltwärts-Freiwilligendienst ableisten, im Bundessekretariat von Ulrich Vollmer, welcher ihnen die Arbeit des Kolpingwerks Deutschland vorstellte. Auch Markus Demele, Generalsekretär des Internationalen Kolpingwerkes hieß die drei Freiwilligen herzlich Willkommen. Für die Zeit in Deutschland wünschen wir Thania, Ana und Dayán alles Gute und Gottes Segen.

Ana Almonte Tejeda, Freiwillige aus der Dominikanischen Republik im Mehrgenerationenhaus in Borchen, Ramona Linder, Referentin für Ehrenamt und Entwicklungszusammenarbeit, Thania Rodríguez, Freiwillige aus Honduras im BANG Starter Center in Delbrück-Ostenland, Thorsten Schulz, Diözesansekretär des Kolpingwerkes Diözesanverband Paderborn, Rufino Rodríguez, Leiter des Kolpingwerkes Honduras und Vertreter des amerikanischen Kontinents im Vorstand des internationalen Kolpingwerkes, Ulrich Vollmer, Bundessekretär und Dayán Ramírez, Freiwillige aus Costa Rica im BANG Starter Center in Delbrück-Ostenland

Katharina Hager, Länderreferentin Kolping International, Dr. Markus Demele, Generalsekretär des Internationalen Kolpingwerkes, Dayán Ramírez, Freiwillige aus Costa Rica im BANG Starter Center in Delbrück-Ostenland, Thania Rodríguez, Freiwillige aus Honduras im BANG Starter Center in Delbrück-Ostenland, Rufino Rodríguez, Leiter des Kolpingwerkes Honduras und Vertreter des amerikanischen Kontinents im Vorstand des internationalen Kolpingwerkes, Thorsten Schulz, Diözesansekretär des Kolpingwerkes Diözesanverband Paderborn, Ana Almonte Tejeda, Freiwillige aus der Dominikanischen Republik im Mehrgenerationenhaus in Borchen

Text: RL

Bilder: KW