Tatico-Kaffee

Tatico. Ehrlich, Fair, Bio.

Als gemeinsames Projekt des Kolpingwerks Diözesanverband Paderborn, des Kolpingwerks Honduras und der Kaffeerösterei Langen in Medebach entsteht ein qualitativ hochwertiger Kaffee, der direkt von den Kaffee-Kooperativen in Honduras eingekauft wird. Aus dieser Gemeinschaft heraus vermeiden wir lange Lieferketten, korrupte Zwischenhändler und garantieren den Kaffeeproduzenten Unterstützung bei Zertifizierungsmaßnahmen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus helfen wir beim Aufbau neuer Kooperativen.

Tatico-Konsumenten erhalten einen handwerklich gerösteten, hochwertigen Bio-Kaffee und leisten mit ihrer Kaufentscheidung einen entscheidenden Beitrag zum Klimaschutz, fördern aktiv gleichberechtigte Handelsstrukturen auf Augenhöhe und unterstützen die faire Entlohnung der Produzenten.

Kaffee ist in unserem Verband nicht nur Genussmittel, sondern auch ein Instrument erfolgreicher Partnerschafts- und entwicklungspolitischer Bildungsarbeit. Diese Arbeit und weitere internationale Anliegen unseres Verbandes werden so konkret greifbar.