Trauer um Werner Tarrach

Die Stiftung KOLPING-FORUM Paderborn, das Kolping-Bildungswerk Paderborn und das Kolpingwerk Diözesanverband Paderborn trauern um Werner Tarrach

Werner Tarrach (*25.04.1954 +11.05.2018) hat das Kolpingwerk mit seinen Einrichtungen in besonderer Weise geprägt. Orientiert am Verbandsgründer Adolph Kolping war er ein besonnener, kreativer, ausdauernder und verlässlicher Mensch. Gemäß der Aussage Kolpings „Gott stellt jeden Menschen dahin, wo er ihn braucht“, stellte er sich immer wieder in unterschiedlichsten Herausforderungen in den Dienst des Verbandes. Hier wird er allen als vielfältig begabter, humorvoller und kolpingtreuer Mensch in Erinnerung bleiben.

Seit dem 1.12.1981 war Werner Tarrach Jugendreferent der Kolpingjugend, anschließend Leiter der Personalabteilung und Geschäftsbereichsleiter der Erwachsenenbildung. Seit 2003 war er als Mitglied der Geschäftsleitung und bis Ende 2006 als Geschäftsführer des Kolping-Bildungswerkes tätig. Seit der Gründung der Stiftung KOLPING-FORUM Paderborn im Jahr 2004 war er bis heute Vorsitzender des Stiftungsrates.

In der Gewissheit, dass Werner Tarrach sein Leben mit der Verheißung Gottes auf ein ewiges Leben gelebt hat, nehmen wir voller Dankbarkeit Abschied von einem treuen Weggefährten.

Unsere Gedanken sind in dieser schweren Stunde des Abschieds bei seiner Familie und seinen Freunden.

Regina Schafmeister (Vorsitzende Stiftung Kolping-Forum)
Wolfgang Gelhard (Geschäftsführer Kolping-Bildungswerk)
Stephan Stickeler ( Diözesanvorsitzender)
Sebastian Schulz (Diözesanpräses)