Vater-Kind-Zelten in Rietberg

Zum dritten Mal haben die Kolpingsfamilien Rietberg und Neuenkirchen mit dem Vater-Kind-Zelten im Gartenschaupark Rietberg zahlreiche Väter mit ihren Kindern begeistern können.

Bei strahlendem Wetter verbrachten mehr als 110 Teilnehmer*innen ein tolles Wochenende im Park. Nach gemeinsamen Spielen wie Wasserbombenvolleyball und Eieruhrwettbewerb konnten die Kräfte an der Schokokuss-Wurfmaschine gemessen werden. Auch Klassiker wie Völkerball und Fußball begeisterten die großen und kleinen Teilnehmer. Nach einer Stärkung am Grill mit Würstchen, Salat und Stockbrot machte sich die ganze Gruppe auf zu einer Nachtwanderung, um den Schatz des Einhorns „Star“ zu suchen, der nach Hinweisen durch Piraten und Hexen erfolgreich gefunden wurde. Gitarrenklänge am Lagerfeuer rundeten den ereignisreichen Tag ab.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Tag und einer gemeinsamen Abschlussrunde waren sich alle Teilnehmer einig: „Eine unglaublich tolle Veranstaltung, die allen ein wichtiges Gemeinschaftsgefühl vermittelt hat – ganz im Sinne Adolph Kolpings“