Deutscher Seniorentag 2018

Ansprechpartner/in:    Beate Hinz
beate.hinz@kolping-paderborn.de

Herzliche Einladung in die Westfalenhallen nach Dortmund

In seiner 12. Ausgabe bietet der Seniorentag wieder zahlreiche Informationen und Diskussionen für ein erfülltes Leben im Alter.  Die Herausforderungen um Pflege, Generationenvertrag, altersgerechte Mobilität und Digitalisierung bilden die thematischen Schwerpunkte der Veranstaltungstage in den Westfalenhallen in Dortmund.

Über 200 Veranstaltungen, zahlreiche Mitmach-Aktionen und Messestände auf über 10.000 qm warten auf die Gäste. Für Kolping vor Ort vertreten sind das Kolpingwerk Deutschland, die Abteilung Erwachsenenbildung des Kolping-Bildungswerks Paderborn und der Kolping-Bezirksverband Dortmund.

Highlights:

• Eröffnung durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier
  • Vorträge und Diskussionen mit dem Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet, Marianne Koch und Eckart von Hirschhausen
  • auch Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales stellt sich den Fragen der Besucherinnen und Besucher

Organisiert wird die Veranstaltung von der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen, denen auch Kolping angehört.