Fachtagung II – Kolping Bildung Consulting

Ansprechpartner/in:    Sascha Dederichs
sascha.dederichs@kolping-paderborn.de
Tel.: 05251-2888-562

Thema: „Bildungsträger am freien Markt – Chancen für die Unternehmen?“

There’s a way to do it better. (Thomas Edison)
Innovation unterscheidet den Vorreiter von den Verfolgern. (Steve Jobs)
Wer das Ungewöhnliche scheut, hat noch nie großen Erfolg erzielt. (Adolph Kolping)

Die Kolping-Bildungswerk Paderborn gGmbH hat vor einigen Jahren bewusst einen Diversifizierungsprozess eingeleitet und beschlossen, ihre
Geschäftsfelder über das Kernsegment der SGB II/III-Maßnahmen hinaus kontinuierlich zu erweitern. Neben den öffentlich finanzierten Maßnahmen ist dabei für uns der freie Markt wichtiger denn je geworden. Wir sehen ihn nicht als Bedrohung, sondern als Chance: hier können wir die Qualität unserer Angebote für die Wirtschaft unter Beweis stellen und auf unterschiedlichen Wegen unseren Anteil zur Fachkräftequalifizierung und -sicherung beisteuern.

Über die Kolping Bildungs-Consulting bieten wir unseren Firmen- und Individualkunden vielfältige Angebote zur fachlichen Fort- und Weiterbildung sowie innovative Produkte im Bereich des Wissens- und Potentialmanagements.

Im Rahmen der 2. Fachtagung, die wir im Jubiläumsjahr anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Kolping-Bildungswerkes Paderborn veranstalten, möchten wir mit Ihnen und den eingeladenen Experten das Thema „Bildungsträger am freien Markt – Chance für die Unternehmen? “ diskutieren und die Kolping-Bildungs-Consulting vorstellen.

Die Einladungen erfolgen zeitnah per Post.