Mitten im Leben – Biblische Geschichten

Detmolder Straße 7
Ansprechpartner/in:    Beate Hinz
beate.hinz@kolping-paderborn.de

Biblische Geschichten für Erwachsene – Frei erzählt!

Menschen in der Bibel: wir wissen nicht viel über sie. Ihre Stimmen kommen von weit her. Eine sanfte Berührung jahrtausendealter Worte. es ist, als flüstern sie sich in unsere Erinnerung. Und wenn wir ihnen einen Moment zuhören, dann teilen wir ihre Geschichten, ihre Schicksale. Wie in einem Blitzlicht erkennen wir ihr Leben, ihre sorgen und ihre Glücksmomente – und wir fühlen uns ihnen verbunden. Denn wir erkennen unseren eigenen Alltag, unsere eigenen Erfahrungen, Nöte und Hoffnungen in ihren Geschichten geborgen. Es sind Menschen wie Du und ich. Die gleichen Narben auf der Seele. Die gleichen Verwundbarkeiten. Die gleichen Glücksucher. Für einen Moment vergessen wir den Graben der Jahrtausende und neigen unser Ohr ihnen zu, suchen in ihren Geschichten unsere eigene und finden womöglich einen Platz in der großen Geschichte Gottes mit uns Menschen.
Dieses Erzählprogramm bietet einige beeindruckende und berührende Geschichten de Bibel für Erwachsene. Ausgehen von bekannten Texten suchen die freien Erzählungen eine eigene Sprache, sie möchten nicht auslegen, analysieren oder kommentieren, sondern einfach nur einfühlsam erzählen.

Kursgebühr: 18,00€
Anmeldeschluss: 01.08.2017