Nacht der Lichter im Paderborner Dom

Veranstalter:    Kolpingjugend Diözesanverband Paderborn (Kooperationspartner)
Beginn: 15.03.2019 20:00
Ende: 15.03.2019 22:00
Treffpunkt:    Dom Paderborn
Ansprechpartner/in:    Yvonne Püttmann
puettmann@kolpingjugend-dv-paderborn.de
Tel.: (05251) 28 88-504

Jedes Jahr in der Fastenzeit lädt die “Nacht der Lichter” zu Stille und Besinnung in den Paderborner Dom ein.

Den Gebetsgottesdiensten der „Kirche der Versöhnung” im südburgundischen Taizé nachempfunden, sorgen mehrere hundert Lichter im Dom für eine ganz besondere Atmosphäre. Die mehrstimmigen Taizé-Gesänge des Projektchores, biblische Textimpulse, gemeinsame Gebete und eine Zeit der Stille eignen sich hervorragend, um zur Ruhe zu kommen und Lasten abzulegen. Während der Abends besteht die Möglichkeit Gespräche mit Seelsorgern zu führen.

Die „Nacht der Lichter“ ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Kolpingjugend DV Paderbon und der Abteilung Jugendpastoral des Erzbistums Paderborn.

Zielgruppe: Interessierte aller Altersgruppen

Tipp: Die zur Verfügung stehenden Sitzmöglichkeiten im Dom können mitunter schnell vergeben sein. Es lohnt sich daher frühzeitig im Dom anzukommen und ggf. eine Decke oder Sitzkissen mitzubringen. Kerzen können im Eingangsbereich des Doms erworben werden.

Einen Einblick ermöglicht dieses Video.