Zeit nehmen für Praxis & Nah

Neues Verbandsmagazin steht  als Onlineausgabe bereit

Mal wieder ausgiebig Zeit nehmen und nachlesen, was aktuell auf Diözesanebene und vor Ort in den Kolpingsfamilien passiert. Eine Möglichkeit dazu bietet die neue Onlineausgabe der Praxis & Nah, die ab sofort wieder als pdf-Download oder Blättermagazin zur Verfügung steht.

Die aktuelle Ausgabe beschäftigt sich mit dem Thema „Junge Erwachsene“ und gibt Hilfestellung für die verbandliche Arbeit mit der Zielgruppe. Wir haben dafür unter anderem mit dem Geschäftsführer der Arbeitsgruppe „Junge Erwachsene“ auf Bundesebene, Alexander Suchomsky, gesprochen, stellen interessante Angebotsformate vor und erörtern, warum die Zielgruppe nicht aus den Augen verloren werden sollte.

Ebenfalls im Heft zu finden sind alle wichtigen Informationen zur gegenwärtigen Arbeit des Diözesanverbandes und der Kolpingjugend DV Paderborn. Die Aktivitäten und Projekte der Kolpingsfamilien und der Überblick über alle wichtigen Termine und Veranstaltungshinweise für das Frühjahr 2019 vervollständigen die Ausgabe.

Viel Spaß beim Lesen und Informieren!