Ehrungen im Bezirksverband Bielefeld-Minden-Lippe

04. Mär 2024

Ehrungen im Bezirksverband Bielefeld-Minden-Lippe

Am 20. Februar 2024 fand die Bezirksversammlung im Bezirk Bielefeld-Minden-Lippe statt. Dies war ein würdiger Rahmen, im bereits zweimal fusionierten Bezirk jenen Danke zu sagen, die maßgeblich zum Gelingen und zur Festigung neuer Strukturen beigetragen haben. Diözesanvorstandsmitglied Heinrich Meier überreichte die Ehrungen und fand wertschätzende Dankesworte für die Geerten.

Bezirkskassierer Christian Moy arbeitete zweimal jeweils für ein Jahr parallel mit den Kassierern der Vorgängerstrukturen zusammen und fasste die Konten zusammen. Mit Kooperationsfähigkeit und fachlichem Augenmaß (er ist gelernter Bankkaufmann) war die Kasse im Bezirk wie immer, so auch in diesen Fusionszeiten, korrekt geführt. Christian Moy ist zudem das dienstälteste Vorstandsmitglied im Bezirk. Er erhielt die Ehrennadel des Kolpingwerkes Diözesanverband Paderborn.

Bezirks-Vorstandssprecherin Felicitas Stork erhielt das Ehrenzeichen der Diözesanverbände im Kolpingwerk Deutschland. Sie wurde für ihre langjährige Vorsitzendentätigkeit, als vorzügliche Netzwerkerin mit Teamfähigkeit und für ihre gut strukturierte Vorstandsarbeit geehrt, außerdem für zehn Jahre Mitarbeit im Diözesan-Fachausschuss Glaube und Kirche (früher: Glaube – Kirche – Lebenswege).

Die Teilnehmer*innen der Bezirksversammlung gratulierten herzlich und äußerten, dass beide Ehrungen wohlverdient waren.