PRAXIS & NAH

Das Magazin des Kolpingwerkes Paderborn

Unser Magazin "PRAXIS & NAH" informiert vier Mal pro Jahr über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen im Kolpingwerk, beleuchtet aber auch Hintergründe zu verschiedenen Themen.

Aktuelle Informationen und Hintergründe - vier Mal im Jahr

"PRAXIS & NAH" erscheint im März, Juni, September und Dezember. Jede Ausgabe hat ein Schwerpunktthema aus dem Kontext unserer Arbeit. Mit Interviews, ausführlichen Hintergrundberichten und persönlichen Geschichten ordnen wir es in den gesellschaftlichen Zusammenhang ein, stellen Beispiele unserer Arbeit zu diesem Thema vor lassen Menschen zu Wort kommen, die dieses Thema mitgestalten.

Aktuelle Infos aus dem Kolpingwerk, der Kolpingjugend, den Einrichtungen unseres Kolping-Bildungswerkes, Praxistipps für die Vereinsarbeit, Termine und ein geistlicher Impuls runden das Angebot ab. Und natürlich kommen auch die Kolpingsfamilien mit ihren vielfältigen Aktivitäten zu Wort.

PRAXIS und NAH 3/2020

Zukunft der Arbeitswelt

Sie finden die aktuelle Ausgabe der
„PRAXIS & NAH“ hier online per "Klick" zum Durchblättern.

Vergangene Ausgaben

Hier können Sie sich die vergangenen Ausgaben als PDF-Dateien herunterladen - natürlich kostenlos.

Kommende Ausgaben und Schwerpunktthemen

2021 werden die geplanten Schwerpunktthemen sein:

• 1/2021: Zukunft des Ehrenamtes
  • 2/2021: Solidarität
  • 3/2021: Geschlechterrollen in Kirche und Verband
  • 4/2021: Mit-Welt - die Schöpfung bewahren

Wir freuen uns, wenn Sie uns Beiträge für unser Magazin zusenden. Nutzen Sie dafür bitte die E-Mail-Adresse: redaktion@kolping-paderborn.de.

Handschriftliche Notizen am Schreibtisch