Jetzt für den Schusterpreis bewerben - Frist endet am 31. März - 3.000 Euro Preisgeld

28. Feb 2024

Die Kolpingsfamilien und Kolpingjugendgruppen leisten seit vielen Jahrzehnten gesellschaftspolitisch wichtige Arbeit - und das ehrenamtlich. Herausragende Projekte mit Leuchtturmcharakter werden mit dem Schusterpreis des Kolpingwerkes Paderborn besonders gewürdigt. In Kürze, nämlich am 31. März 2024, endet die Bewerbungsfrist für den Schusterpreis, der für das Jahr 2023 vergeben wird.

Der Schusterpreis wird verliehen durch das Kolping-Bildungswerk Paderborn und die Adolph Kolping Stiftung Paderborn. Geehrt werden Projekte und Aktivitäten, die im Sinne des Verbandes besondere Wirkung auf die Gesellschaft haben. Der Preis wird alle zwei Jahre verliehen und ist für das Jahr 2023 mit einem Gesamtpreisgeld von 3.000 Euro dotiert.

Antragsstellende können Kolpingsfamilien, Bezirksvorstände oder der Diözesanvorstand sein. Die Anträge müssen bis zum 31. März 2024 im Diözesanbüro eingegangen sein. Über unser Online-Bewerbungsformular können Sie sich direkt um den Schusterpreis 2023 bewerben.